recipe: vegan chocolate cookies

IMG_6989

Hallo Ihr Lieben, 
ab und zu backe ich wirklich gerne und im Moment besonders gerne vegan. Ich bin der Meinung, dass tierische Produkte, mal abgesehen davon, dass die Tiere nicht artgerecht gehalten werden und nur gemästet werden um dann geschlachtet zu werden, nicht wirklich gut für uns Menschen sein können. Tiere die in engen Ställen mit offenen Wunden und Entzündungen depressiv auf ihren Tod warten und dann mit Antibiotika vollgepumpt werden, können in meinen Augen nicht zu unserer Gesundheit beitragen, sondern bewirken eher das Gegenteil.
Komplett verzichte ich nicht drauf, nur zum größten Teil. Es sei auch jedem selbst überlassen, wie er sich ernähren möchte. :)
Das Rezept ist von Katie, ich habe es selbst noch ein wenig abgeändert. 
Hier kommt ihr zu Katies tollen Rezepten!

Zutaten:
140g Mehl 
1/4 Tl Salz 
1/2 Tl Backpulver 
4 Tl Kokosnusszucker (oder Rohrzucker) 
4 Tl Agavendicksaft (oder weisser Zucker) 
2 Tl Kokosnussöl (oder pflanzliches Öl) 
5 Tl (Hafer-)Milch 
Mark einer halben Vanilleschote 
eine Hand voll gehackter Walnüsse 
eine Hand voll gehackte Schoko
    26 1

Zubereitung: 
Alle trockenen Zutaten miteinander mischen (bis auf die Schokolade und die Walnüsse), den Agavendicksaft, das Koksöl (geschmolzen) und die Milch dazugeben und vermengen. Zum Schluss die gehackte Schokolade und die gehackten Walnüsse dazugeben, aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Backe die Cookies bei 190 Grad (Ober-/Unterhitze) ca 7-9 Minuten. Lass die Cookies danach 10 Minuten auf dem Blech abkühlen und dann genieße. :)
  53 4 IMG_6995 IMG_6993

Möchtet ihr öfter Rezepte sehen? Ernährt ihr euch auf pflanzlicher Basis oder haltet ihr davon nichts?

Kommentare

  1. Ich kenne viele die vegan leben, aber für mich ist es eher weniger was. Trotzdem bewundere ich so etwas immer sehr und auch die Cookies sehen echt lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh yeah, das freut mich dass du dich zum größten Teil vegan ernährst :) Ich esse jetzt seit einiger Zeit auch komplett vegan. Und ich würde auch sehr gerne mehr Rezepte sehen, freue mich immer über neue Inspiration. Die Kekse sehen super aus, besonders die Walnüsse klingen lecker :)
    Lebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich zu hören, danke dir!
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Wow das sieht wirklich sehr lecker aus. Muss es unbedingt mal ausprobieren. Finde solche veganen Varianten echt toll.

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein Kollege hat neulich vegane Schokomuffins gebacken, die sehr gut geschmeckt haben. Dieses Rezept sieht ebenfalls echt lecker aus:) Vielleicht sollte ich mich auch mal an das ein oder andere vegane Rezept trauen:)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen so unglaublich lecker aus ♥ Kann es kaum erwarten sie selbst mal auszuprobieren. Dein Blog ist so wundervoll gestaltet, ich kann nicht anders als dir über Bloglovin und GFC zu folgen :*

    Liebste Grüße
    Gilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ohh, freut mich sehr das von dir zu hören, ich liebe deinen Blog und deine Outfits<3

      Löschen
  6. Mhm das sieht aber ziemlich lecker aus!
    Ich sehe das genauso wie du, ich hab zwar zwei Jahre komplett vegan gelebt, allerdings bin ich jetzt etwas flexibler geworden. Ich ersetze so viel ich kann mit veganen Alternativen und ernähre mich sonst vegetarisch. Meist ist das dann Käse auf der Pizza ^^
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich klasse, wie du das durchziehst bzw. durchgezogen hast:)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. hört sich lecker an =) viele denken ja-zumindest von meinem Umkreis-, dass Backen nur etwas für Weihnachten ist. ich finde es aber das ganze Jahr über toll =)
    wenn du magst, können wir uns gerne gegenseitig per GFC folgen.
    hab einen schönen Abend=)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts